FirmenWissen Suche - Firmenprofile, Bilanzen, GuV, Bonitätsauskunft, Jahresabschluss, Handelsregister, Adressen
Firmendaten Über uns Preise & Zugänge Premium

Was ist das Haus wert: Immobilienbewertung auf FirmenWissen

Immobilien sind heute sehr gefragt: Besonders in der Finanzkrise investieren viele in „Betongold“ als wertstabile und inflationssichere Geldanlage. Für alle, die den Kauf einer Immobilie erwägen, ein Objekt bewerten möchten oder sich beruflich mit Immobilien beschäftigen, bietet der neue Immobilien-Service der Firmendatenbank FirmenWissen Unterstützung bei der Bewertung von Immobilien.

Foto: Fantasista. Fotolia.com

Die Ermittlung des Objektmarktpreises erfolgt auf der Basis der größten Immobiliendatenbank Deutschlands IMMOMENT der IMMO-CHECK GmbH. Sie schließt Informationen zu allen rund 20 Millionen Bestands-Liegenschaften in Deutschland, inklusive offizieller Bodenrichtwerte, Lage, Wert, Infrastruktur, Marktdaten und -risiken einer Immobilie ein.

Informationen zum Objektumfeld umfassen auch Daten zum Straßenabschnitt wie Konsumentenstruktur, Kaufkraft und zur Fluktuation. Ein entscheidender Vorteil der Immobiliendatenbank ist die Nutzung von offiziellen Bodenrichtwerten bei der Wertermittlung von Immobilien, wobei andere Angebote für Immobiliengutachten lediglich auf der Basis von Vergleichswerten arbeiten. Die Kunden profitieren auch vom Preisvorteil des FirmenWissen-Gutachtens gegenüber einem klassischen Immobiliengutachten.

Die Berechnung des Marktpreises auf FirmenWissen ist aktuell für Ein- und Zweifamilienhäuser sowie Eigentumswohnungen möglich. Ein Immobiliengutachten für ein Ein- oder Zweifamilienhaus erfolgt auf Sachwertbasis: Es werden die Kosten der Herstellung beziehungsweise Wiederanschaffung zu Grunde gelegt. Die Ermittlung des Marktpreises einer eigengenutzten Eigentumswohnung erfolgt dabei auf Vergleichswertbasis, was bedeutet, dass der vorhandene Datenbestand mit den tatsächlich erzielten Kaufpreisen wird zur Ermittlung des Wertes herangezogen.

Die Bestellung einer Marktpreisermittlung kann bequem über ein Bestellformular oder per Kontaktaufnahme erfolgen. Als Ergebnis wird ein PDF-Dokument mit dem Schätzwert und den wichtigsten zugrunde liegenden Berechnungsparametern geliefert. Beispiel-Immobilienereporte können hier angesehen werden:

Beispiel-Immobilienbewertung Haus

Beispiel-Immobilienbewertung Eigentumswohnung

Über die IMMO-CHECK GmbH

Als Informationsdienstleister für die Finanz- und Immobilienwirtschaft bietet die IMMO-CHECK GmbH mit ihrer komplexen Datenbank IMMOMENT ein Tool zur Analyse und Bewertung von Immobilien, das in seiner Breite und Tiefe einzigartig in Deutschland ist.

GARANTIERT SICHER EINKAUFEN

Hilfe zu Firmendaten FirmenWissen, Ihr Spezialist für Firmendaten, trägt das Trusted Shops Zertifikat mit Käuferschutz. Damit erfüllt FirmenWissen die Trusted Shops Kriterien wie Bonität, Kostentransparenz, Kundenservice und Datenschutz. Bei FirmenWissen kaufen Sie garantiert sicher ein. mehr...

FIRMENWISSEN PREMIUM

Jetzt anmelden und sofort von FirmenWissen PREMIUM profitieren

• Alle PREMIUM-Features nutzen
  • Mit der Watchlist auf dem Laufenden bleiben
  • Bis zu 50% Preisvorteil auf Firmendaten
  • Bequeme Zahlung per Rechnung

Hilfe zur Suche

Tragen Sie einen oder mehrere Suchbegriffe in das Eingabefeld ein, z.B. gesuchte Firma, Ort, PLZ, Branche, Inhaber, Geschäftsführer.

Hilfe zur Suche

Tragen Sie den Namen der gesuchten Firma in das Eingabefeld ein.

Firmeneintrag-Daten

Alle Daten mit diesem Symbol wurden von der angezeigten Firma aktiv bei FirmenWissen eingetragen. Möchten Sie Ihr Unternehmen ebenfalls professionell präsentieren? Informieren Sie sich hier über Firmeneintrag PLUS und PRO!

Ihr abgelaufenes Dokument

Das Zeitlimit zur Ansicht dieses bereits zuvor von Ihnen gekauften Dokuments ist abgelaufen.