FirmenWissen Suche - Firmenprofile, Bilanzen, GuV, Bonitätsauskunft, Jahresabschluss, Handelsregister, Adressen
Firmendaten Über uns Preise & Zugänge Premium

Thomas Wos findet den richtigen Investor

Startups haben eine Idee, einen Businessplan und eine Vision, die sich ohne einen Investor, ohne das nötige Kapital nicht umsetzen lässt.

Thomas Wos
Doch wie funktioniert die Suche nach Investoren und worauf kommt es an, damit Geldgeber auf ein Startup aufmerksam werden und es finanziell unterstützen? In erster Linie könnte man meinen, dass ein erfolgsorientierter Businessplan mit gewinnversprechender Rentabilitätsvorschau als primäres Kriterium gilt. Doch so ist es nicht. Denn auch Investoren sind nur Menschen, die auf menschlicher Ebene entscheiden und ein gutes Team mehr schätzen als Zahlen. Zahlen sind zum Zeitpunkt einer Firmengründung lediglich auf Spekulationen, gepaart mit Hoffnung und der Unterschrift einer beglaubigungsberechtigten Stelle gestützt.

Thomas Wos überzeugt Investor mit Kreativität und Zeitgeist

Um ein Investment von 20 bis 30 Millionen Euro zu bekommen, muss sich ein Startup ziemlich ins Zeug legen und mit einer Idee überzeugen, die einzigartig und innovativ ist. Genau das hat Thomas Wos getan und, wie den Medien zu entnehmen ist, für unlimited-emails.com eine Unterstützung erhalten, die er nach eigenen Aussagen gar nicht benötigt hätte. Genau darin liegt das Geheimnis, denn wenn ein Startup sich über einen Investor freut, das Geld aber nicht zwingend zur Bekanntmachung und Eröffnung des Geschäfts benötigt, erfolgt die Auswahl bedachter und die Idee steigt oder fällt nicht mit der Zustimmung oder Ablehnung durch Investoren. Im Falle Wos war der Investor vom starken und selbstsicheren Auftreten des Teams, sowie den bisherigen Erfolgen von Thomas Wos begeistert. Immerhin hat der Gründer schon Unternehmen vor der Pleite gerettet und seine Fähigkeiten in der Unternehmensberatung unter Beweis gestellt. Thomas Wos ist auf dem internationalen Parkett seit vielen Jahren präsent. Sein Engagement auf dem amerikanischen Markt hat sicher dazu beigetragen, dass ein finanzstarker Investor aus den USA das Startup unterstützt. Marketing war schon während seiner Jugend Thomas Wos Steckenpferd, schon als Schüler zeigte er mit online Werbung für eine Diskothek auf. Sicherlich kommt Wos' Bekanntheit dem Investment zugute, zumal sich der Startup Gründer auch in der Autorenbranche einen Namen gemacht hat und in der Werbung kein Unbekannter ist. Dennoch zeigt dieses Beispiel, dass jeder Jungunternehmer die Chance auf ein Investment hat und seine Idee über einen großzügigen und erfahrenen Investor realisieren kann. Ganz ohne Kompromisse funktioniert ein Investment allerdings nicht, sodass auch im Falle Thomas Wos noch einige Voraussetzungen zu erfüllen sind, wenn laut experto.de das Startup die zusätzlichen 10 Millionen Euro noch erhalten und das Investment auf 30 Millionen Euro aufstocken möchte.

Für Investoren zählen der Mensch und sein Team 
Die noch so gute Idee ist wirkungslos, wenn die Entwickler und Gründer nicht hinter ihr stehen. Investoren bewerten daher nicht unbedingt den Businessplan und die Rentabilitätsvorschau, sondern vielmehr die Menschen, die hinter der Idee stehen und mit Herzblut dabei sein müssen. Fühlt der Investor sein Geld in guten Händen und vertraut auf einen zuverlässigen Vertragspartner, können Investitionen höher als gedacht ausfallen. Wos' Unternehmen wird auf 100 Millionen Euro bewertet, sodass der Investor allein daraus eine Sicherheit bezieht und sein "Risikokapital" ohne die Sorge vor Risiken an Thomas Wos übergibt. Dabei kann sich das Startup über sehr günstige Konditionen freuen und stolz darauf sein, zu den Unternehmen in Deutschland zu gehören, die mit einem der größten Investments bedacht wurden. Ausstrahlung, die Überzeugung von der eigenen Geschäftsidee, Selbstsicherheit und auch Erfahrungen in der Wirtschaft sind vier Grundpfeiler, die sich auf der Suche nach Investoren behaupten und die Chancen auf Aufmerksamkeit von Seiten der Geldgeber erhöhen. 




Mit unlimited-emails.com hat Wos ein Unternehmen gegründet, das sich am Zukunftsmarkt orientiert und damit auch für Überzeugung beim US-amerikanischen Investor sorgte. Unlimited-emails.com punktet mit einfacher Bedienung. Der Service des Dienstleistungsunternehmens richtet sich an kleine Einmann-Betriebe ebenso wie an große Unternehmen, die mittels ausgeklügelter Marketingstrategie den Bekanntheitsgrad und in weiterer Folge die Umsätze steigern möchten. Selbst Personen, die in der Werbebranche nicht ganz sattelfest sind, profitieren vom Service. Schließlich bietet unlimited-emails.com zahlreiche Vorlagen, die das Einrichten einer Kampagne innerhalb weniger Minuten ermöglichen. Übersichtliche Formate sind in den Templates vorgegeben, der Unternehmer füllt die Maske nur mehr mit eigenen Inhalten und muss sich um das Erscheinungsbild keine Gedanken machen. Die Vorlagen von unlimited-emails.com wirken höchst professionell. Das Hochladen der Kontakte erfolgt schnell und ohne viel technischen Schnick-Schnack. Als Marketingprofi legt Thomas Wos besonderen Wert auf die Messbarkeit der Erfolge einer Kampagne. Nur wer weiß, ob die gewählte Marketingstrategie bei den Kunden ankommt, kann Werbung optimieren und auf die individuelle Zielgruppe seines Unternehmens anpassen. Unlimited-emails.com liefert Informationen über die Öffnungsrate, Bounces, Klickraten, Beschwerden und vieles mehr. Kundenservice wird in Thomas Wos Startup großgeschrieben. Das Supportteam antwortet auf Fragen oder Beschwerden innerhalb von 24 Stunden. Neben dem Kontakt per E-Mail steht Kunden auch ein Live Chat zur Verfügung. Organisiert man seine Marketingkampagne über unlimited-emails.com, kann man zwischen verschiedenen Servicepaketen wählen. Die kostenlose Version finanziert sich über Werbebanner, bei den kostenpflichtigen Paketen werden keine Anzeigen mitgeschickt.

Um zum Startup passende Investoren zu finden, sollten Jungunternehmer im Vorfeld überlegen, wie für sie und den Investor eine Win-Win Situation entsteht. Potentielle Investoren suchen nach qualifizierten Teams, die für ihre Idee brennen und vom Erfolg ihres Startups überzeugt sind.





FIRMENWISSEN PREMIUM

Jetzt anmelden und sofort von FirmenWissen PREMIUM profitieren

  • Alle PREMIUM-Features nutzen
  • Mit der Watchlist auf dem Laufenden bleiben
  • Bis zu 50% Preisvorteil auf Firmendaten
  • Bequeme Zahlung per Rechnung

mehr Informationen

Hilfe zur Suche

Tragen Sie einen oder mehrere Suchbegriffe in das Eingabefeld ein, z.B. gesuchte Firma, Ort, PLZ, Branche, Inhaber, Geschäftsführer.

mehr Informationen

Hilfe zur Suche

Tragen Sie den Namen der gesuchten Firma in das Eingabefeld ein.

mehr Informationen

Firmeneintrag-Daten

Alle Daten mit diesem Symbol wurden von der angezeigten Firma aktiv bei FirmenWissen eingetragen. Möchten Sie Ihr Unternehmen ebenfalls professionell präsentieren? Informieren Sie sich hier über Firmeneintrag PLUS und PRO!

mehr Informationen

Ihr abgelaufenes Dokument

Das Zeitlimit zur Ansicht dieses bereits zuvor von Ihnen gekauften Dokuments ist abgelaufen.