Firmenkunden optimal adressieren
Mit gut aufbereiteten und beständig gepflegten Kundendaten kann zusätzliches Umsatzpotential bei Bestandskunden erschlossen werden.

Eine gut gepflegte Kundendatenbank mit umfangreichen Informationen ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor und eröffnet Ihnen zahlreiche Optionen in der zielgruppenspezifischen Kundenansprache. Je nach Branchenzugehörigkeit oder Unternehmensgröße können Firmenkunden individuell adressiert und Streuverluste vermieden werden.
In drei Schritten zu mehr Datenqualität bei Firmenkunden:
1. Recherchieren Sie nach Ihren Kunden in unserer Firmendatenbank
Gleichen Sie Ihre Kundendaten gegen die größte Datenbank über deutsche Unternehmen ab. Für kleine Datenbestände empfiehlt sich die kostenfreie Nutzung von FirmenWissen, um Firmenkunden eindeutig zu identifzieren. Im Ergebnis erhalten Sie in den Kurzprofilen Firmierung, Rechtsform und Anschrift, sowie die Creditreform Nummer als eindeutige Identifikationsnummer zurückgeliefert. Veraltete Daten können zuverlässig aktualisiert werden.
2. Wertvolle Zusatzinformationen zu Ihren Kunden
Die Zuordnung der eindeutigen Creditreform Nummer eröffnet die Möglichkeit, zusätzliche wertvolle Informationen für eine granulare Segmentierung Ihrer Kundengruppen zu ergänzen. Unternehmen unterschiedlicher Größe oder Branche können unterschiedlich angesprochen und zusätzliches Cross-Selling-Potential ausgeschöpft werden.
In unseren Firmenprofilen finden Sie zusätzliche Daten zum Unternehmen wie ...
- Umsatz
- Mitarbeiterzahl
- Gründung
- Branche (Code & Beschreibung)
- ...
3. Die Kunden dauerhaft im Blick
Für eine dauerhafte Sicherung der Datenqualität bietet Creditreform hochwertige systemintegrierte Lösungen. Für kleinere Datenbestände können mit Hilfe der FirmenWissen Watchlist Veränderungen bei bestehenden Firmenkunden beobachtet werden. Die Watchlist steht registrierten Nutzern zur Verfügung und informiert automatisiert über Änderungen an Handelsregisterdaten, neu vorliegenden Bilanzinformationen und Presseartikel, die zu Unternehmen erschienen sind. PREMIUM-Nutzer können bis zu 100 Unternehmen in ihre Watchlist aufnehmen.
Mehr erfahren
Haben Sie noch Fragen zu FirmenWissen und den Daten von Creditreform? Sie erreichen unsere Kundenbetreuung telefonisch unter 02131-109-9260 (Mo bis Fr, 10 bis 14 Uhr) oder per E-Mail über support@firmenwissen.de.