Die folgende Marktanalyse bietet Ihnen den idealen Einstieg mit Daten, Zahlen und Fakten aus der FirmenWissen/Creditreform-Datenbank für Wirtschaftsauskünfte. Creditreform ist Marktführer – kein anderer Wettbewerber bietet eine höhere Qualität, Aktualität und Vollständigkeit.
Im aktuellen Datenbestand von FirmenWissen sind 1.759 Unternehmen in der Branche Einzelhandel mit Nahrung und Getränken auf Märkten gelistet. Die größte Anzahl von Unternehmen ist in Bayern, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg ansässig. Das durchschnittliche Unternehmensalter in diesem Wirtschaftszweig liegt bei 18 Jahren.
Umsatz
In der Branche Einzelhandel mit Nahrung und Getränken auf Märkten liegt der durchschnittliche Umsatz eines Unternehmens bei 525.000,00 Euro. Im letzten Jahr veränderte sich der Umsatz durchschnittlich um +1,88 Prozent.
Personal
Die Anzahl der Mitarbeiter liegt im Mittel bei 2 Mitarbeitern. Das Alter von Managern liegt im Schnitt bei 55 Jahren mit einer Beschäftigungsdauer von 11 Jahren. Die Frauenquote im Management liegt im Durchschnitt bei 24,47 Prozent.
Entwicklung
Innerhalb des letzten Jahres haben 1 Unternehmen in der Branche Insolvenz angemeldet. Dem gegenüber stehen 42 Unternehmen, die im selben Zeitraum neu gegründet wurden.
Anzahl der Einträge in der Branche
Quelle: Creditreform/FirmenWissen-Datenbank am 15.05.2022
1.759
Unternehmen
Durchschnittliches
Unternehmensalter
18
Jahre
Durchschnittlicher
Umsatz
0,5
Mio. Euro
Durchschnittliche
Umsatzentwicklung
1,88
Prozent
Durchschnittliche
Mitarbeiteranzahl
2
Personen
Anzahl
Neugründungen
42
im letzten Jahr
Anzahl
Insolvenzen
1
im letzten Jahr
Wo sind die meisten Unternehmen der Branche Einzelhandel mit Nahrungs- und Genussmitteln, Getränken und Tabakwaren an Verkaufsständen und auf Märkten ansässig? Hier sehen Sie den aktuellen Vergleich, geordnet nach Bundesländern und Städten.
Wer führt bei Umsatz und Mitarbeiterzahl? Wer sind die ältesten Unternehmen der Branche? Hier finden Sie aktuelle Ranglisten für Unternehmen der Branche Einzelhandel mit Nahrungs- und Genussmitteln, Getränken und Tabakwaren an Verkaufsständen und auf Märkten.
Die Brancheneinteilung folgt der WZ-2008, der offiziellen Klassifikation der Wirtschaftszweige des Statistischen Bundesamtes. Die Zuordnung des Branchencodes wird von Creditreform auf der Basis der Handelsregistereintragung zum Gegenstand des Unternehmens (und ggf. weiterer Informationen) vorgenommen.
Die FirmenWissen-Datenbank enthält aktuelle Daten zu Neugründungen und Insolvenzen.
01.04.2022 | Sandra Friedrich Weißenbrunner Getränkelädchen |
08.03.2022 | Mark Henning e.K. |
03.03.2022 | Kornhaus Naturkost OHG |
09.02.2022 | Tom & Hub GmbH |
20.01.2022 | Vino Mare UG (haftungsbeschränkt) |
19.01.2022 | 1-2-LUNCH GmbH |
13.01.2022 | Heimathaven Manufaktur GmbH |
12.01.2022 | Valeriano Folgar Gil Reisegewerbe |
01.01.2022 | Jens Rebscher Nina Rebscher Metzgerei Rebscher |
01.01.2022 | Abdulvahip Alici Feinkost |
01.10.2021 | Fisher´s Retail GmbH |
FirmenWissen bietet Ihnen aktuelle und bonitätsgeprüfte Firmenadressen aus der Branche Einzelhandel mit Nahrungs- und Genussmitteln, Getränken und Tabakwaren an Verkaufsständen und auf Märkten für Ihre Aktivitäten im B2B‑Marketing. Die Firmendaten werden in den 130 deutschen Geschäftsstellen von Creditreform sorgfältig recherchiert, zeichnen sich durch eine besonders hohe Qualität aus und enthalten:
Lassen Sie sich eine kostenlose Potentialanalyse zu aktuellen und bonitätsgeprüften Marketingadressen erstellen.