Hilfe / FAQ

Fragen zur Suche

zurück

Welche Suchmöglichkeiten habe ich in der "Erweiterten Suche"?

Für komplexere Suchanfragen steht Ihnen die erweiterte Suche zur Verfügung, die über jede Suchbox aufzurufen ist. Die Suchmasken unterscheiden sich je nach den Quellen, die durchsucht werden, da nicht bei allen Quellen alle Suchfelder sinnvoll sind.

Die logische Verbindung zwischen den Eingabezeilen ist standardmäßig auf "AND" eingestellt, d. h. alle Kriterien, die Sie in den Suchfeldern eingegeben haben, müssen auf die Trefferdokumente zutreffen. Sie können diese Voreinstellung auf "OR" ändern.

In der erweiterten Suchmaske können Sie auch die Länge der Trefferliste bestimmen. Zudem können Sie hier die Sortierung der Trefferliste festlegen, also z. B. nach Datum absteigend, d. h. das aktuellste Dokument steht an oberster Stelle. Auf diese Weise können Sie die Treffer nach Firmennamen, nach Umsatz oder nach Ort sortieren.

Bitte beachten Sie auch unsere Praxistipps zur erweiterten Suche, in denen wir Ihnen konkrete Suchbeispiele vorstellen.

Ich bekomme kein Suchergebnis. Woran liegt das und was kann ich machen?

Wenn Sie kein Suchergebnis erhalten, sind verschiedene Ursachen möglich:

  • Die Firma könnte erloschen sein.
  • Die Firma ist erst kürzlich in das Handelsregister eingetragen (und noch nicht veröffentlicht) worden. Möglicherweise ist die Firma nach dem nächsten monatlichen Update bei FirmenWissen zu finden.
  • Grundsätzlich finden Sie alle Handelsregister-Unternehmen mit ihrem Hauptsitz. Handelt es sich bei der von Ihnen gesuchten Person um einen sogenannten Kleingewerbebetreibenden (nur Gewerbeschein, kein Handelsregistereintrag), werden Sie die Person bei der Recherche auf FirmenWissen nur dann finden, wenn sie auch als handelsregisterlich eingetragene Person (z.B. GmbH-Geschäftsführer) einer Firma gespeichert ist.
  • Bitte versuchen Sie alternativ die Suche in unseren Bonitätsauskünften. Hier wird der vollständige Creditreform Datenbestand abgebildet.
  • Die Firma ist nicht handelsregisterlich eingetragen.
  • Der handelsregisterliche Hauptsitz der Firma ist nicht an dem gesuchten Ort.
  • Firmenprofile zu Niederlassungen können generell nicht angeboten werden. Für die Beurteilung eines Geschäftspartners sind sie aber auch nicht wirklich aussagekräftig.
  • Nutzen Sie die erweiterten Suchmöglichkeiten: Beispielsweise kann die Eingabe einer Co. KG zu keinem Ergebnis führen, wenn in der Firmierung das KG als Kommanditgesellschaft ausgeschrieben ist. Als Suchalternative können Sie in der "Erweiterten Suche" mit dem Firmennamen suchen und über die entsprechende Rechtsform filtern.

Bei weiteren Fragen hilft Ihnen unser FirmenWissen-Team: per E-Mail oder 0180-5-109286 (Mo-Fr: 10-15 Uhr - EUR 0,14/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. EUR 0,42/Min) - gerne weiter.

Ich habe falsche Angaben zu meiner Firma gefunden. Was kann ich zur Änderung der Daten veranlassen?

Als PREMIUM-Nutzer von FirmenWissen haben Sie die Möglichkeit, Ihr eigenes Creditreform Firmenprofil im Bereich "Mein FirmenWissen" zu pflegen: Die Änderungswünsche werden per E-Mail direkt an Ihre zuständigen Creditreform-Niederlassung weitergeleitet und dort verarbeitet.

Alternativ können Sie Ihre Änderungswünsche auch direkt mitteilen - Sie finden im Kurzprofil des Unternehmens die Website-Adresse der zuständigen Geschäftsstelle.

Sie können Ihre Änderungen auch direkt per E-Mail senden, diese werden dann weitergeleitet.

Wie kann ich die Sortierung innerhalb der Trefferliste verändern?

Nachdem Sie eine Suche ausgeführt haben, wir links neben der Trefferliste das Auswahlmenü "Treffer sortieren" angezeigt. Hier können Sie absteigend/aufsteigend nach Relevanz / Alphabetisch / WZ Branchencode / Ort / PLZ-Bereich / Bundesland / Nielsengebiet / Rechtsform / Beschäftigte / Umsatz (in Tsd.) / Gründungsjahr / Eigenkapital sortieren.

Wie gebe ich bei der Suche Umlaute ein?

Die Umlaute ä, ö und ü können durch unsere Suchfunktion interpretiert werden.

Was mache ich, wenn ich eine sehr lange Trefferliste habe?

Am besten schränken Sie Ihre Suche nach weiteren Kriterien ein: Nutzen Sie dazu die erweiterte Suchfunktion, die Sie über jede Suchbox anwählen können.

Kann ich mehrere Suchbegriffe eingeben?

Die Eingabe mehrerer Suchbegriffe ist problemlos möglich.

Geben Sie mehrere Suchbegriffe ein - z.B. einen Firmennamen, einen Ort oder eine PLZ - dann werden nur Treffer gefunden, die beide Suchbegriffe beinhalten. Die Begriffe werden automatisch durch AND verbunden.

Ebenso ist die Verknüpfung von Suchbegriffe mit OR möglich: Das bedeutet, dass mindestens einer der Begriffe im gesuchten Dokument vorkommen muss.

Sie können mit Hilfe von Anführungszeichen auch nach Phrasen recherchieren, d.h., dass die Suchbegriffe genau in der Reihenfolge im Dokument vorkommen müssen, wie Sie sie eingegeben haben (Beispiel: "Deutsche Bank").

Ich interessiere mich für Firmeninformationen aus einer bestimmten Branche. Wie kann ich die Suche einschränken?

Nutzen sie die erweiterten Suchmöglichkeiten: Dort kann die Suche in dem Bereich "Branchenauswahl" auf eine oder mehrere ausgewählte Branche beschränkt werden.

zurück

FirmenWissen PREMIUM

Hilfe

Schnelle Hilfe zu FirmenWissen

Benötigen Sie Hilfe?
Wir helfen Ihnen gerne weiter!

E-Mail senden
Tel.: 0180-5-109286
(Mo-Fr: 10-15 Uhr -
EUR 0,14/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. EUR 0,42/Min)
alle Hilfethemen

Einen Moment bitte...

Ihre Anfrage wird bearbeitet. Dieser Vorgang kann einige Sekunden in Anspruch nehmen.

Einen Moment bitte...
Hilfe zur Suche

Tragen Sie einen oder mehrere Suchbegriffe in das Eingabefeld ein, z.B. gesuchte Firma, Ort, PLZ, Branche, Inhaber, Geschäftsführer.

mehr Informationen

Hilfe zur Suche

Tragen Sie den Namen der gesuchten Firma in das Eingabefeld ein.

mehr Informationen

Firmeneintrag-Daten

Alle Daten mit diesem Symbol wurden von der angezeigten Firma aktiv bei FirmenWissen eingetragen. Möchten Sie Ihr Unternehmen ebenfalls professionell präsentieren? Informieren Sie sich hier über Firmeneintrag PLUS und PRO!

mehr Informationen

Ihr abgelaufenes Dokument

Das Zeitlimit zur Ansicht dieses bereits zuvor von Ihnen gekauften Dokuments ist abgelaufen.