Das Kurzprofil

Für den schnellen Überblick

Das Kurzprofil
0,00€
Inhalt Kurzprofil

Das Firmenprofil

Verlässliche Daten für den Vertrieb

Das Firmenprofil
ab 10,79€
Inhalt Firmenprofil

Das Finanzprofil

Firmenprofil mit Kennzahlen und Bilanzbarometer

Das Finanzprofil
ab 20,79€
Inhalt Finanzprofil

Das Bilanzprofil

Für alle die es ganz genau wissen müssen

Das Bilanzprofil
ab 34,79€
  • Adressdaten
  • Kontaktdaten
  • Daten aus Drittquellen
  • Identifikationsdaten
  • Tätigkeitsbeschreibung
  • Mitarbeiter und Umsatz
  • Registerdaten
  • Management
  • Gesellschafter
  • Beteiligungen
  • Hausbanken
  • Bilanzbarometer
  • Bilanzkennzahlen
  • Kurzbilanz
  • alle verfügbaren Bilanzjahre in strukturierter Form

Die Bonitätsauskunft

Informieren Sie sich über die Zahlungsfähigkeit

Die Bonitätsauskunft
ab 54,79€
Inhalt Bonitätsauskunft

Firmenprofile aus Deutschlands größter Datenbank für Firmeninformationen

Vorteile PREMIUM
Features PREMIUM
Tarife PREMIUM

Ein Zugang, der sich rechnet

Premium

FirmenWissen PREMIUM – Informationsvorsprung zu besten Konditionen

Vorteile
Features
Tarife

Lesen Sie, was unsere Kunden über FirmenWissen PREMIUM sagen.

Unsere Quellen
Sicherheit
Kundenstimmen
Über uns
Produktratgeber

Unsere Informationen

Verlässliche Quellen
Warum Sie auf unsere Daten vertrauen können

Vertrauen ist gut...

Geprüfte Sicherheit
Warum Sie bei uns garantiert sicher einkaufen

Über uns

Wissen macht erfolgreich: Seit über 10 Jahren für Sie im Netz!

mehr Informationen

Kundenstimmen

Kundenbefragung
Was unsere Kunden über FirmenWissen sagen

Produktratgeber

Hilfe zur Produktauswahl
Wie Sie das passende Produkt finden

Mobile Shopping: Deutsche Einzelhändler ganz groß

News-Beitrag vom 11.04.2012

M-Commerce ist in Deutschland angekommen. Wie aus der aktuellen Studie 'Smart Shopping' unter 2166 Konsumenten hervorgeht, haben bereits gut ein Drittel der Verbraucher über das Smartphone oder das Tablet eingekauft und 74 Prozent sich vor einem Kauf unterwegs über Produkte informiert.

Foto: lassedesignen. Fotolia.com
Keynote Competitive Research, die Industrie-Analysten-Gruppe von Keynote Systems, Anbieter von Internet- und mobilem Cloud-Testing und Monitoring, misst und testet regelmäßig die Performance von Websites. Im Testingbericht des ersten Quartals (von 1. Januar bis 31. März 2012) waren die Websites von 18 Top-Einzelhändlern auf dem Prüfstand. Untersucht und ausgewertet wurden die Downloadgeschwindigkeit sowie die Verfügbarkeit von Unternehmensseiten aus Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Australien, Japan und Schweden.

Durchgehend auf Platz eins landete der deutsche Versandhandel OTTO mit einer Durchschnittsladezeit von 4,71 Sekunden über die letzten drei Monate. Den zweiten Platz sicherte sich der Discounter ALDI mit 5,36 Sekunden. Dahinter folgen das französische Modelabel Chanel (5,96), der englische Versandhandel Marks & Spencer (6,03) sowie Amazon Deutschland (6,05).

Auf den hinteren Platzierungen landeten die französische Supermarktkette Carrefour mit einem Peak von 56,45 Sekunden, die schwedische Warenhauskette Ahlens (40,13) sowie das japanische Shopping-Portal Rakuten (24,38).

Als Hemmschwellen für den mobilen Einkauf werden hohe Kosten für das mobile Surfen (69 Prozent), eine schlechte Infrastruktur kostenloser öffentlicher WLAN-Netze (69 Prozent), der Sicherheitsaspekt beim Bezahlen sowie geringe Transparenz bei Kaufverträgen (59 Prozent) ins Feld geführt. Ein weiterer wichtiger Faktor beim M-Commerce ist aber die Performance der Websites selbst.

Bei der Erreichbarkeit der Website lagen die internationalen Einzelhändler aber wieder dicht zusammen. So trennten Amazon Japan, deren Website im Januar zu 100% erreichbar war, und Rakuten, die im März nur 93,38% der potentiellen Seitenaufrufe komplett bearbeiten konnten, lediglich 6,62 Prozentpunkte. Das Gros der beobachteten Seiten lag bei einer Erreichbarkeit um die 99 Prozent.

"Damit sich M-Commerce in Zukunft noch schneller und besser etablieren kann, ist es notwendig, dass die Vorbehalte der Kunden im Bereich der Performanceleistung und der Infrastruktur ernst genommen werden und kontinuierlich an deren Abbau seitens der Betreiber gearbeitet wird. Nur so kann dem Kunden der mobile Einkauf als echte Alternative schmackhaft gemacht werden", erklärt Kai Ahrendt, Manager für D-A-CH, Benelux und Osteuropa bei Keynote Systems. Pressebox.de

 

 



LOGIN PREMIUM    

Ihren XING-Kontakten zeigen
Hilfe zur Suche

Tragen Sie einen oder mehrere Suchbegriffe in das Eingabefeld ein, z.B. gesuchte Firma, Ort, PLZ, Branche, Inhaber, Geschäftsführer.

mehr Informationen

Hilfe zur Suche

Tragen Sie den Namen der gesuchten Firma in das Eingabefeld ein.

mehr Informationen

Firmeneintrag-Daten

Alle Daten mit diesem Symbol wurden von der angezeigten Firma aktiv bei FirmenWissen eingetragen. Möchten Sie Ihr Unternehmen ebenfalls professionell präsentieren? Informieren Sie sich hier über Firmeneintrag PLUS und PRO!

mehr Informationen

Ihr abgelaufenes Dokument

Das Zeitlimit zur Ansicht dieses bereits zuvor von Ihnen gekauften Dokuments ist abgelaufen.